Mittwoch, 11. Juni 2014

Das schönste Dorf Frankreichs oder gar der ganzen Welt?

Ok. Also mit diesen superlativen sollte man ja sparsam umgehen. Ich weiss. Aber bei Mostiers kommen einem die schon leicht in den Sinn. Das Dörfchen ist wirklich(!) schön. Kleine, verwinkelte Gässchen, wäsche auf der leine, viel kunstgewerbe und zwischendrin ein bach mit klarstem wasser und wunderschöne häuser, liebevoll gepflegt. Und eine steinkathedrale, die so eine kraft und ruhe hat, wie ich es selten erlebt habe. 

Jetzt sitze ich am lac de ste croix unterhalb des dorfes. 


Zuerst geh ich mal ne runde schwimmen und dann gibts gnocchi mit den herrlichen thymian-kartoffeln aus dem feuer von vorgestern mit ein paar köstlichkeiten aus dem dorf. Ja. Vive la france!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen