Montag, 9. Juni 2014

Raus aus den Bergen, rein in den See

Leuteleute. Ich sitze gerade am herrlichsten plätzchen: am lac de sierre poncon. Ungefähr so: 


Ich habe zwei der höchsten tour de france pässe in den beinen und bin nach zwei tagen hochalpinen bergstrassen unglaublich happy, in diesen wunderbaren see zu springen. Wollt ihr wissen, wie es der rosinante geht? Kurzer blick nach hinten:)

Can you find rosinante?

Gestern war ich am col de galibier, einem der legendärsten pässe der tour. Die gegend dort ist so, als ob es in irgendeiner science-fiction-serie ein programm zur biosphärisierung des mondes gäbe. Aber erst in stufe 1: schroffe felsen, geröll, schnee und flaches gras. Sonst nichts. Irre. Und dazu dieses gefühl der tour. Das hier schon alle helden gefahren sind. 


Während meines laaaangwierigen anstieges hatte ich dauernd das bild von fausto coppi im kopf:


Diese jungs fuhren ja nicht mal auf asphalt! 

Aber mein held des tages war ein junge, der mir von oben easy (aber natürlich mit sonnenbrille) entgegenkam, als ich schwer nach oben kämpfte. Cool. 

Irgendwann hatte ich ihn dann gepackt, den höchsten berg meiner karriere. 



Ich bekam und bekomme viel respekt von den anderen radlern, weil ich der einzige bin mit gepäck. Die nehmen ja z. T. Nicht mal ein wurstbrot mit, weil das zu viel Gewicht hat :) heute sagte einer, i have no idea, how you do this. Me neither, war meine ehrliche antwort. Aber irgendwie gehts :)

Heute stand die nächste legende der t. D. F. Alpen am programm, der col d'izoard. Auch wieder geniale landschaft, laaanger anstieg und viel respekt von den leuten. Was besonders cool ist, ist dass echt fast alle grüssen. Und es gibt sehr viele radfahrer. 




Bei der Abfahrt musst ich noch kurz ein oldtimertreffen aufmischen. Das gab ein ordentliches hallo :)


Yes so. Einiges erlebt in den letzten Tagen und jetzt werden mal die schlapfen ausgepackt und morgen -je nach wetter - ein ruhe- und kochtag am see eingelegt. 

So viel aus frankreich. I love it here. 

Adieu :)


P. S. Das schwarze ding ist kein ufo, sondern eine fliege. Momentan so ziemlich das schlimmste in meinem leben ;)




1 Kommentar: