Mittwoch, 4. Juni 2014

Martigny ist keinen ausflug wert, ABER

Heute hatte ich viel zu leiden. Öde landstrassen, regen, gegenwind, endlose kilometer. 


Viele stopps nach der gestrigen anstrengung und eine nette pause in brig am simplon. 



Und danach noch laaaange 100km im regen.

ABER. 

Jetzt sitze ich ziemlich betrunken nach einem supernetten Abend in Martigny auf meinem Zimmer. Ich habe sicherlich eines der besten Restaurants im Ort kennengelernt mitsamt dem Besitzer und habe auch ein superfeines Quartier hier bezogen: Midi B'nB. Falls es jemanden mal hierherverschlägt ist das mein Tipp. 

Der Abend startete harmlos:


Der in der mitte ist gérald, der besitzer. Grossartiger kerl. Der laden füllte sich auch binnen minuten. Und ich habe das erste mal richtiges raclette gegessen: Bester käse, tw zum knusper aufgeschmolzen mit einer gegarten kartoffel am Teller serviert. Bistdudeppert. Wie einfache dinge so schmecken können! Vorher hatte ich ein käse-fondue mit schlag (auch genial. Das ist nicht so schwer!). 

Alles in allem ein feuchtfröhlicher Abend nach einem entspannten, aber harten Tag. 

Schlaft gut. Morgen geht es nach Fronkreisch!

P. S. Hier die beste Adresse, falls mal jemand die rue des grand alpes nehmen will. Bestelltt schöne grüsse von markus aus vienna:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen